Pressemitteilung | k.A.

Auf Wiedersehen ESOTA

(Köln) - Die European Stationery & Office Products Trade Association (ESOTA) wird sich am 31. Dezember 2006 auflösen.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung in Brüssel entschieden die Mitglieder des europäischen PBS-Verbands, die ESOTA zum Jahresende aufzulösen. Die Ziele einer internationalen Branchenarbeit werden zukünftig im Rahmen der Federation of Office & Schools Products Associations (FOSPA) verfolgt, die eine globale Vereinigung mit nahezu deckungsgleichen Zielen ist.

FOSPA vertritt die gemeinsamen Interessen der PBS-Branche vor allen in den Bereichen Urheberrechte, Plagiate und Messepolitik. Die Mitglieder kommen aus Nord- und Südamerika, Mexiko, Russland, Polen, Türkei und England. Der BBW wird voraussichtlich ebenfalls Mitglied werden.

„Die Auflösung von ESOTA beendet nicht die Zusammenarbeit der europäischen Verbände, sondern erweitert die Kommunikation auf globaler Ebene“, unterstreicht Ben Wensing, Präsident von ESOTA und des niederländischen Händlerverbands OSTAN. „Wir freuen uns auf die erweiterten Kontakte nicht nur in Europa, sondern auch im weltweiten Netz unserer Branchenverbände.“

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Bürowirtschaft e.V. (BBW) Pressestelle Frangenheimstr. 6, 50931 Köln Telefon: (0221) 94083-30, Telefax: (0221) 94083-90

NEWS TEILEN: