Pressemitteilung | k.A.

Auf Radtour gehen und Stadtluft schnuppern / Städtetouren in „Deutschland per Rad entdecken“

(Bremen) - Auf zum Marktplatz, eintauchen in die Stimmen und Gerüche der Stadt. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) empfiehlt im Spätsommer oder Herbst, eine Stadt auf dem Fahrrad kennen zu lernen. Nie war es einfacher, sich als Fahrradflaneur treiben zu lassen. An jedem Radfernweg liegen sehenswerte Städte und lohnen einen Abstecher. Weit entfernt von Stress, Lärm und ausgetretenen touristischen Pfaden verschaffen Radtouren einen guten Überblick über die fremde Stadt und geben Anregungen für weitere Besuche.

Schon viele Städte schicken ihre Besucher mit dem Rad auf die Reise durch ihre Geschichte, Politik oder Kultur, berichtet der ADFC. Der „Bremer Stadtweg“ verbindet zum Beispiel eine Vielzahl der Bremer Attraktionen und Sehenswürdigkeiten und führt mitten hinein in die Hansestadt.

In München wiederum hält das Motto der diesjährigen Bundesgartenschau, was es verspricht: "Perspektivenwechsel" erhalten die Besucher nicht nur bei der Schau selbst, sondern auch bei der Anreise mit dem Fahrrad. Dafür wurden in der Stadt alle bestehenden Radwegeschilder mit dem Schriftzug „BUGA 05“ ergänzt. Und der 170 Kilometer lange Ring „Buga in der Region“ führt rund um München und reiht die Sehenswürdigkeiten der Region aneinander.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. , Bundesverband (ADFC) Grünenstr. 120, 28199 Bremen Telefon: 0421/346290, Telefax: 0421/3462950

NEWS TEILEN: