Arbeitskreis Safety & Rail für mehr Sicherheit im Bahnverkehr
(Berlin/Bad Homburg) - Der BDSW Arbeitskreis Safety & Rail, ehemals SIPO, hat sich neu organisiert um die Interessen der Mitgliedsunternehmen im Bereich der Sicherheitskräfte im Bahnverkehr zu stärken. Vorsitzender des Arbeitskreises ist Cornelius Toussaint, Geschäftsführer der CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst GmbH. Toussaint wird den Arbeitskreis gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Peter Gaßmann, Geschäftsführer der Götz Bahnservice Süd GmbH & Co KG, leiten.
Die Mitglieder des Arbeitskreises Safety & Rail sind spezialisiert auf Sicherheit und Service im Bahnverkehr. Mit ihrem Know-how wollen sie die Branchenvertretung stärken. Ein zentraler Punkt ist die Nachwuchsförderung in diesem Branchensegment. Die spezialisierten Unternehmen wollen durch qualifiziertes Personal die Unfallzahlen im Gleisbau weiter reduzieren. Hierzu sind verbesserte Rahmenbedingungen notwendig.
Das Branchensegment Bahnsicherheit erwirtschaftet derzeit jährlich rund 300 Mio. Euro Umsatz. Bundesweit sind ca. 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter privater Sicherheitsunternehmen in diesem Bereich im Einsatz.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. (BDSW), Pressestelle
Pressestelle
Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 288807 26, Fax: ()