Apotheker verleihen die Hans-Meyer-Medaille
(Köln) - Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Apothekertages wurden heute (22. September) drei hochrangige Vertreter der Apotheker in Köln mit der Hans-Meyer-Medaille geehrt.
Ausgezeichnet wurde Dr. Walter Leetsch, ehemaliger Vorsitzender des Bayerischen Apo¬thekerverbandes, ehemaliger Aufsichtsrats¬vorsitzender der Treuhand Hannover und Vorstandsvorsitzender des Treuhandverbandes Deutscher Apotheker.
Die gleiche Ehrung wurde dem ehemaligen langjährigen Sprecher der ABDA-Geschäftsführung Dr. Johannes Pieck, für besondere Verdienste um das Apotheken- und Arzneimittelwesen in Deutschland, zuteil.
Geehrt wurde auch Dr. Helmut Wittig. Er ist der Mitbegründer des Thüringer Apothekerverbandes und wirkte nach der Wende unter anderem auch drei Wahlperioden lang im Aufsichtsrat der deutschen Apotheker- und Ärztebank.
Die Hans-Meyer-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die die deutsche Apothekerschaft zu vergeben hat. In seiner Laudatio hob Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, hervor, das Handeln der drei zu Ehrenden sei stets von großer Verantwortung für die Zukunft des Berufsstandes geprägt gewesen.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA)
Jägerstr. 49-50, 10117 Berlin
Telefon: 030/40004-0, Telefax: 030/40004-598