Alles, was Eltern über die Sprachentwicklung ihrer Kinder wissen müssen / Logopädenverband präsentiert sich rundherum neu im Internet
(Frechen) - Mit neuem Design, vereinfachter Menuführung und erweitertem Informationsangebot präsentiert sich der Deutsche Bundesverband für Logopädie (dbl) unter der bekannten Adresse www.dbl-ev.de ab sofort im World-Wide-Web.
Mit einem neuen Menupunkt richten wir uns erstmals gezielt an Eltern, um diese über die Grundlagen der kindlichen Sprachentwicklung zu informieren, so Geschäftsführer Lucas Rosenthal. Hier werden die wichtigsten Meilensteine der Sprachentwicklung ausführlich beschrieben. Logopäden geben Tipps, wie Eltern ihre Kinder beim Spracherwerb unterstützen und was sie tun können, wenn ein Kind sich nicht altersgemäß entwickelt. Darüber hinaus bietet die Seite, die laufend erweitert wird, Informationsbroschüren zum kostenlosen Download sowie eine Zusammenstellung wichtiger Links. Mit diesem umfangreichen Informationsangebot für Eltern will der dbl einen Beitrag zur Prävention von Sprachentwicklungsstörungen leisten, so Rosenthal.
Auch Ärzte und Patienten können auf der neuen dbl-Website umfangreiche Informationen zu Sprech-, Sprach-, Stimm- und Schluckstörungen finden. Eine Logopädensuchfunktion weist den Weg zur nächstgelegenen logopädischen Praxis.
Dabei können neben Namen und Ortsangaben auch Therapieschwerpunkte, Behandlungssprachen und Zusatzqualifikationen abgefragt werden.
Darüber hinaus bietet die Seite umfangreiche Informationen über den Verband und seine Strukturen auf Bundes- und Länderebene sowie über aktuelle Entwicklungen im gesundheitspolitischen und berufsständischen Bereich. Auch wer am Beruf Logopäde / Logopädin interessiert ist und sich über die Ausbildung informieren will, ist auf der Internetseite des dbl richtig.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (DBL)
Margarete Feit, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Augustinusstr. 11a, 50226 Frechen
Telefon: (02234) 691153, Telefax: (02234) 965110