Alles rund um Vitamine, Mineralstoffe und Co. auf neuer Info-Website
(Berlin) - Mit dem neuen Internetangebot www.nahrungsergaenzungsmittel.org informiert der Arbeitskreis Nahrungsergänzungsmittel (AK NEM) im Lebensmittelverband Deutschland kompakt und übersichtlich über Vitamine, Mineralstoffe und weitere Stoffe zur Nahrungsergänzung. Wie hoch ist unser täglicher Vitamin-C-Bedarf, wofür braucht unser Körper Magnesium und warum kann es für Veganer:innen durchaus sinnvoll sein, bestimmte Stoffe zu ergänzen? nahrungsergaenzungsmittel.org bietet Basisinformation zu den zahlreichen Nährstoffen in Text und Bewegtbild, klärt über mögliche Bedarfssituationen und Anwendergruppen auf und liefert Hintergrundinformationen, z. B. zu Qualität und Sicherheit von Nahrungsergänzungsmitteln oder zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Nahrungsergänzungsmittel können helfen, den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und als Teil eines gesunden Lebensstils zum Erhalt der Gesundheit und des Wohlbefindens beizutragen. Welche Produkte für den Einzelnen von Nutzen sein können, ist abhängig von vielfältigen Faktoren, insbesondere von der individuellen Ernährungsweise, dem persönlichen Lebensstil oder der aktuellen Lebensphase. Die Website nahrungsergaenzungsmittel.org bietet hier eine erste Orientierung, die aber keinesfalls das persönliche Gespräch mit Ernährungsfachkräften ersetzen kann.
Arbeitskreis Nahrungsergänzungsmittel (AK NEM)
Unter dem Dach des Lebensmittelverbands Deutschland e. V. ist der AK NEM eine Plattform für die Interessenvertretung sowie zum fachlichen Austausch über rechtliche und wissenschaftliche Fragestellungen zu Nahrungsergänzungsmitteln. Zu seinen Mitgliedern gehören neben den Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln auch Rohwarenhersteller sowie Dienstleister.
Quelle und Kontaktadresse:
Lebensmittelverband Deutschland e.V.
Manon Struck-Pacyna, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin
Telefon: (030) 206143-0, Fax: (030) 206143-190
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Dach- und Fachverbände der Lebensmittelwirtschaft kritisieren Stakeholderprozess zur Ableitung von Reduktionszielen für Zucker, Fette und Salz
- Zukunft schmeckt dank Lebensmittelvielfalt - Lebensmittelwirtschaft auf der Grünen Woche 2025
- Lebensmittelkennzeichnung: Verbraucherbildung und einheitliche Rechtsanwendung sind die zentralen Herausforderungen