Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

"Alles im Blick: BHE-Praxis-Ratgeber Videosicherheit"

(Brücken) - Videosicherheitssysteme bieten zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und sind daher in den unterschiedlichsten Bereichen wesentlicher Bestandteil von Sicherungskonzepten. Sie dienen u.a. der frühzeitigen Detektion und Abwehr möglicher Angriffe sowie der Dokumentation von Vorfällen, wodurch sie eine starke präventive Wirkung entfalten. Trotzdem ist Videosicherheit ein sehr sensibles Thema, bei dem viele Aspekte zu berücksichtigen sind.

Orientierung und Hilfestellung bietet hier der BHE-Praxis-Ratgeber Videosicherheit. Die sechste Ausgabe behandelt ausführlich die unterschiedlichen technischen Video-Komponenten und stellt die relevanten Normen und Richtlinien vor. Durch die detaillierten Informationen erläutert der Ratgeber umfassend auf verständliche Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen moderner Videosicherheitstechnik. Auch die bedeutende Thematik "Rechtssicherheit und Datenschutz" wird eingehend behandelt und die juristischen Aspekte werden dargestellt. Im Zuge der umfangreichen Überarbeitung ist unter anderem das Kapitel "Videosicherheit im öffentlichen Raum" neu hinzugekommen. Im Themenfeld Videoanalyse wurde außerdem das Thema "künstliche Intelligenz" ergänzt.

Als Unterstützung für reale Projekte komplettieren zahlreiche Checklisten und Hilfestellungen das Nachschlagewerk.

Errichter, Planer sowie Anwender finden somit alle wichtigen und notwendigen Informationen zur Videosicherheit gebündelt im BHE-Ratgeber.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(jg)