Aller guten Dinge sind 3: telering und IFA fixieren Partnerschaft
(Frankfurt am Main) - Die telering Marketing GmbH & CoKG kooperiert als dritter im Bunde der Fachhandelskooperationen mit der IFA. Die Gespräche und Verhandlungen darüber wurden heute (12. Juni 2007) erfolgreich abgeschlossen. telering wird demnach die IFA aktiv unterstützen. Zur IFA 2007 wird sich die telering Marketing GmbH & CoKG wie bereits zu den vorherigen Internationalen Funkausstellungen mit einem eigenen großen Messestand im internationalen Fachhandels-zentrum präsentieren. Franz Schnur, telering-Geschäftsführer, und Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik), gaben die strategische Kooperation heute (12. Juni 2007) auch im Namen der Messe Berlin bekannt.
Für uns gab es keine Zweifel, das Angebot einer Kooperation mit der gfu und der Messe Berlin für eine aktive Unterstützung der IFA, dem wichtigsten Branchenereignis, sofort anzunehmen und mit Leben zu füllen, betont Franz Schnur. Wir werden mit einem völlig neuen Info-Stand vertreten sein und die Besucher aus dem Fachhandel über die Vorteile einer Mitgliedschaft bei telering umfassend informieren.
Wir freuen uns besonders, dass wir mit der telering Marketing GmbH & CoKG nun auch einen Kooperationspartner für die IFA gewinnen konnten, der den dreistufigen Vertrieb über Großhandelsunternehmen pflegt. Dies ist ein weiterer wichtiger Akzent für die IFA als weltweit wichtigste Consumer Electronics-Messe, fügt Dr. Rainer Hecker hinzu. Franz Schnur ergänzt: Wir haben bereits eine breite Zustimmung und tatkräftige Unterstützung seitens der Großhändler für unser erweitertes Engagement und die Kooperation mit der IFA bekommen. Die Großhandelshäuser werden zudem mit eigenen Aktivitäten möglichst viele Fachhändler für den wichtigen IFA-Besuch motivieren. Dies zeigt deutlich, dass die IFA bei den Fachgroßhändlern einen hohen Stellenwert und einen großen Zuspruch geniest.
Die gfu als Veranstalter der IFA arbeitet gemeinsam mit der Messe Berlin kontinuierlich an der Weiterentwicklung des erfolgreichen Messekonzepts der weltweit wichtigsten Messe für die globale Consumer Electronics-Branche. Dabei ist die strategische Integration der internationalen Fachhandelskooperationen ein wichtiger Bestandteil, die IFA als die gemeinsame, professionelle Ausstellungs-, Handels-, Kongress- und Orderplattform noch deutlicher zu positionieren. Nach den erfolgreich abgeschlossenen Vereinbarungen mit EURONICS International, expert und telering werden wir unsere Gespräche mit weiteren Fachhandelskooperationen fortsetzen, um kurzfristig weitere Kooperationen und Partnerschaften für die IFA zum Abschluss zu bringen, erklärt Dr. Hecker abschließend.
telering versteht sich als bundesweite Verbundgruppe von klassischen Facheinzelhändlern, die sich auf die persönlich engagierte Beratung und Dienstleistung rund um Elektrohausgeräte und Unterhaltungselektronik als Komplett- und Nahversorger spezialisiert haben. Dies sind in der Regel inhabergeführte Familienbetriebe, die sich durch Verbrauchernähe und persönlichen Kontakt ein langjähriges Vertrauen zu ihrer Kundschaft erarbeitet haben. telering hat 2.000 Mitglieder und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 642 Millionen Euro Umsatz.
Quelle und Kontaktadresse:
gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V.
Roland M. Stehle, Pressesprecher
Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- 4. August 2013: 10 Jahre digitales Antennen-Fernsehen in Deutschland - / Branche arbeitet an Weichenstellungen für die Zukunft der Terrestrik
- Deutschland vernetzt sich - In anderen europäischen Ländern ist der Trend sogar noch stärker
- gfu Insights & Trends: "40 Jahre gfu - Smart in die Zukunft" / Experten präsentieren aktuelle Branchenthemen - Größte Veranstaltung dieser Art / Bereits mehr als 300 Teilnehmer