Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2024: Ausschreibung für DDV-Nachwuchswettbewerb startet

(Frankfurt am Main) - In Gedenken an den Dialogmarketingpionier Alfred Gerardi zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) jährlich die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven Marketing mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) aus. Ab sofort können Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Arbeiten bei dem Wettbewerb einreichen.

Teilnahmeberechtigt sind Studienabschlussarbeiten - Dissertationen, Bachelor- und Masterarbeiten -, die sich schwerpunktmäßig mit aktuellen Themen des Dialog- und Data-Driven-Marketings befassen und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren Erkenntnissen für die Dialogmarketingpraxis erbringen.

Welche der eingereichten Arbeiten gewinnen wird, beurteilt eine Jury aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern bekannter Dialogmarketing-Agenturen und dem Hochschulbereich. Den Vorsitz der Jury hat Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung. Ausschlaggebend sind Kriterien wie der Nutzen der wissenschaftlichen Erkenntnisse für die Praxis und die Einhaltung wissenschaftlicher Standards.

"Mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis möchten wir als Branchenverband den Dialogmarketing-Nachwuchs fördern und Studierende dazu ermutigen, innovative und praxisrelevante Forschung im Bereich des Dialog- und Data-Driven-Marketings zu betreiben. Ihre frischen Ideen und Erkenntnisse sind entscheidend für die Zukunft unserer Branche. Wer seine Abschlussarbeit von einer hochkompetenten Fachjury beurteilen lassen möchte, wer Interesse hat, sie einmal einem breiten Fachpublikum vorzustellen und wer nebenbei noch ein ordentliches Preisgeld einstreichen will, der sollte sich jetzt bewerben", so DDV-Präsident Martin Nitsche.

Die feierliche Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises findet im Rahmen des DDV-KI-Tags Ende November in Frankfurt am Main statt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro überreicht. Anschließend werden sie wichtige Erkenntnisse ihrer Arbeiten präsentieren. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis wird vollständig gesponsert durch die Printus GmbH, Offenburg.

Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des DDV ist der 30. August 2024.

Alle Informationen zum AGGP unter: https://www.aggp.de

DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Boris von Nagy, Leiter Kommunikation Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

(jg)