Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Aktuelles Wissen von kompetenten Referenten vermittelt / Bäckerei-Filialtag am 12. November 2014 in Frankfurt

(Düsseldorf) - Er hat inzwischen schon Tradition, der Bäckerei-Filialtag des Verbandes Deutscher Großbäckereien. "Tradition hat bei uns vor allem, dass die Inhalte, die wir mit kompetenten Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln, auf dem aktuellsten Stand sind. Sie helfen den Filialbäckereien bei der praktischen Arbeit vor Ort", so Armin Juncker, der Hauptgeschäftsführer des Verbandes. Der Filialtag findet statt am 12. November 2014 in Frankfurt.

Unter Leitung von Alexander Heberer, dem Vorsitzenden des Beirates Filial-Großbäckereien des Verbandes, geht es um Themen wie die Entwicklungen des Bedienverkaufs, um IT-Lösungen für die Filiallogistik, um die Kennzeichnung loser Ware oder die Sonntagsarbeit im Betrieb. Aber auch Fragen des Energiemanagements oder der besonderen Hygieneanforderungen im Filialbetrieb stehen auf der Tagesordnung. Nicht zuletzt werden neue Ausbildungsmöglichkeiten "Food Management" für den Führungskräftenachwuchs vorgestellt.

"Filialbäckereien müssen sich einem immer stärkeren Wettbewerb stellen. Umso wichtiger ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Der Filialtag bietet dazu eine gute Möglichkeit." (Juncker). Anmeldungen zum Filialtag sind ab sofort möglich unter moennichs@grossbaecker.de. Die Kosten für die Teilnahme betragen 295 Euro für Verbandsmitglieder (345 Euro für Nicht-Verbandsmitglieder jeweils zzgl. MWSt. Bei mehreren Teilnehmern aus einem Unternehmen gibt es einen Rabatt.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Pressestelle In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088

NEWS TEILEN: