Aktuelles und Ausblick zu Rückständen und Kontaminanten
(Bonn) - In kaum einem Bereich des Lebensmittelrechts passiert so viel wie bei Rückständen und Kontaminanten. Abgesenkte und angehobene Höchstgehalte, neue Rückstandsdefinitionen oder Wirkstoffe, die die Zulassung verlieren: Dies sind nur einige Themenfelder, die vor allem die Qualitätsmanager nahezu tagtäglich beschäftigen.
Einen Überblick bei Obst und Gemüse bietet das Frische Seminar-Webinar am 20. November 2024. Die Online-Schulung informiert nicht nur über die aktuellen Entwicklungen in diesem Jahr, sondern thematisiert darüber hinaus die Herausforderungen in 2025.
Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung sowie aus Laboren. Referent ist Dr. Andreas-Sascha Wendt von Lach & Bruns Partnerschaft in Falkensee. Der staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker verfügt über jahrzehntelanges Expertenwissen bei Rückständen und Kontaminanten in der Obst- und Gemüsebranche. Unternehmen, die Mitglied im Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) sind, profitieren von der speziellen Seminargebühr. Weitere Informationen zu diesem Frische Seminar-Webinar sowie zum gesamten Fortbildungsprogramm der DFHV-Bildungsplattform sind online unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.
Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V., Bergweg 6, 53225 Bonn, Telefon: 0228 911450, Fax: 0228 9114545