Pressemitteilung | k.A.

AIZ und Immonet suchen Immo Idee 2012

(Hannover) - Das AIZ-Immobilienmagazin und Immonet.de küren das beste Werbe- und Kommunikationskonzept der Immobilienbranche 2012. Der Preis "Immo-Idee des Jahres" wird bereits seit 2006 vergeben. Dabei kann die Immo Idee 2012 vieles sein: Eine ungewöhnliche Anzeigenkampagne, ein schlüssiges Konzept zum Einsatz von Social Media oder auch eine überzeugende Unternehmenspositionierung, die sich vom Wettbewerb abhebt.

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: Immo Idee 2012 Low Budget wird der beste Einfall, durch den sich ein Unternehmen mit niedrigem Budget vom Werbe-Einerlei der Wettbewerber absetzen konnte. Der Preis für die Immo Idee 2012 Free Budget geht an das überzeugendste in Eigenregie oder durch eine Werbeagentur kreierte Konzept, das mit einem nach oben offenen Etat Spitzenumsätze generiert. Der Immo-Idee-Gründerpreis wird für ein durchdachtes Kommunikationskonzept vergeben, das dem Markteintritt eines Existenzgründers zum Durchbruch verholfen hat.

"Ideen, die auf unternehmerische Erfahrung und genaue Marktkenntnis treffen, haben es verdient, ins Rampenlicht gerückt und prämiert zu werden", sagt Carolin Hegenbarth, Chefredakteurin des AIZ-Immobilienmagazins und Vorsitzende der Jury. "Die Gewinner der vergangenen Jahre haben den Beweis angetreten, dass die ausgezeichneten Ideen keine Eintagsfliegen waren, sondern Bestandteil eines stetig weiterentwickelten schlüssigen Erfolgskonzeptes."

Die Gewinner der Immo Idee 2012 erhalten neben der unschätzbaren Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit ein attraktives Bündel an Sachpreisen im Wert von jeweils 5.000 Euro - gesponsert von Immonet.

"Wir sind von dem Konzept der Immo-Idee überzeugt, weil wir als Online-Unternehmen wissen, wie wichtig es ist, offen für ungewöhnliche Ideen und innovative Projekte zu sein. Die Auszeichnung mit dem Gründerpreis für junge Unternehmer zeigt, dass auch der Preis selbst diesem Anspruch gerecht wird", sagt Klaus Saloch, Mitglied der Geschäftsleitung von Immonet.

Bewerbungen können bis zum 24. März 2012 entweder per E-Mail oder per Post eigereicht werden. Detaillierte Informationen gibt es unter www.immo-idee.de.

Immobilienverband Deutschland IVD Nord-West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Ralph Marschner, Geschäftsführer Emmichplatz 3, 30175 Hannover Telefon: (0511) 261848-0, Telefax: (0511) 261848-20