Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

AHK-Wirtschaftsnews aus aller Welt mit einen Klick

(Berlin) - Auf der Homepage der Auslandshandelskammern (AHK) finden Interessierte jetzt erstmals eine Übersicht über die verschiedenen Newsletter-Angebote der AHK-Büros. Zwar bieten viele AHKs bereits seit längerem Nachrichtendienste an, nun können deutsche Unternehmer die Wirtschaftsnachrichten aus Ägypten, China, Rumänien oder Vietnam aber von einer Seite aus überblicken. Unter der Rubrik "News" der AHK-Homepage (www.ahk.de) sind nicht nur Informationen über Sprache und Erscheinungsweise der Newsletter aufgelistet.

Angefügt sind auch die Links, die zur Homepage der jeweiligen AHK führen. Dort kann der Newsletter schließlich bestellt oder aktuelle Meldungen eingesehen werden. In vielen Fällen bieten die Kammern diesen Service kostenlos an, teilweise ist er nur für Mitglieder bestimmt.

Wer auf ausländischen Märkten erfolgreich sein will, muss seinen Markt kennen. Mit ihrem Know-how schaffen die Experten der Auslandshandelskammern ein sicheres Fundament für jedes Unternehmen im Auslandsgeschäft. Mit derzeit 117 Büros auf allen Erdteilen sind die AHKs der wichtigste Partner der deutschen Wirtschaft im Ausland. Die Experten vor Ort verfügen über intensive Kenntnisse der einheimischen Wirtschaft, des Handels und der Gesetzgebung. Mit dem Newsletter-Service können sich Unternehmen nun bequem via Internet informieren.

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203080 Telefax: 030/203081000