Agentur PLAN ist neues Mitglied im GWA
(Frankfurt am Main) - Die Agentur PLAN ist neues Mitglied im GWA, dem Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland. Für ein bewusstes Miteinander von Menschen, Marken und Medien – so lautet der wertebasierte Anspruch der Münchner Marken- und Mediaagentur. Auf Nachhaltigkeit fokussieren beide Leistungsbereiche der Agentur, Media und Marke. Für den Bereich Media bedeutet das, neben ökonomischen und ökologischen auch soziale Aspekte (ESG-Kriterien) zu berücksichtigen. Bei der Entwicklung einer nachhaltigen Markenstrategie steht unter anderem die Frage im Mittelpunkt, welchen Beitrag eine Marke für die Gesellschaft leisten kann.
Gegründet wurde PLAN im März 2016 von Christian Kaeßmann. Die Agentur ist bis heute zu 100 Prozent inhabergeführt. Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte PLAN einen Gesamtumsatz von knapp 15 Millionen Euro. Der Hauptsitz von PLAN ist München, doch etwa ein Drittel der Mitarbeitenden ist im Home Office über ganz Deutschland verteilt - von Aachen über Wuppertal bis Rostock. Zu den Kunden von PLAN gehören unter anderem Messe Düsseldorf, Victorinox, Picard, TourismusMarketing Niedersachsen, Familotel und WWK Versicherungen.
Die Mitgliedschaft im GWA begründet Geschäftsführer Kaeßmann mit den Worten: „Beim PLAN liegt uns die Förderung nachhaltigen Wirtschaftens im Werbemarkt sehr am Herzen. Um das Bewusstsein in der Marketingwelt für unsere Themen zu erhöhen, sehen wir den GWA als ideale Plattform für mehr Präsenz im Markt. Gleichzeitig profitieren wir von den klassischen Angeboten im Verband, um uns selbst stetig weiterzuentwickeln.“
Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA), Anja Sturm, Leiter(in) Kommunikation, Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main, Telefon: 069 2560080