Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC-Umfrage bei Kfz-Herstellern: Automobilindustrie verspricht schnelle Hilfe

(München) - Viele Autobesitzer erhalten nach dem Jahrhunderthochwasser schnelle und wertvolle Hilfe von der Automobilindustrie. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der ADAC bei den deutschen Herstellern und Importeuren durchgeführt hat.

In den Kfz-Werkstätten der betroffenen Gebiete an Elbe und Mulde herrscht nach der Katastrophe Hochkonjunktur. Tausende Fahrzeuge wurden durch das Hochwasser, die Schlammmassen und mitgerissenes Treibgut beschädigt. Jetzt werden die Besitzer verschiedener Marken mit diversen Angeboten unterstützt. So erhalten Kunden von Ford, MG Rover, Nissan, Opel, Renault und Saab bei Reparaturauftrag mit Hochwasser-Nachweis einen kostenlosen Leihwagen bis zu vier Wochen. Ford stellt auch für gewerbetreibende Kunden kostenlose Leihwagen zur Aufrechterhaltung des Betriebes zur Verfügung.

Wer sein Fahrzeug bei BMW, Fiat, Mitsubishi, Nissan, Opel, Renault oder Saab geleast bzw. finanziert hat, darf ebenfalls auf rasche Hilfe hoffen. Der bayerische Automobilhersteller setzt bei akuten Liquiditätsengpässen die anstehenden Raten für drei Monate aus. Null-Leasing und Null-Finanzierung stellen ebenfalls Nissan- und Saab-Händler in Aussicht. Opel und Fiat stunden die Finanzierung ebenso für drei Monate, während Volvo betroffene Kunden von allen Zins- und Tilgungsraten für ein Jahr befreit. Renault und Fiat unterstützen Opfer der Hochwasserkatastrophe bei der Anschaffung eines Neuwagens mit einer Null-Prozent-Finanzierung ohne Anzahlung. Einen zusätzlichen Service bietet Saab: Mit kostengünstigen "Vorsorgechecks" sollen leichtere Schäden erkannt und behoben werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8 81373 München Telefon: 089/76760 Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: