Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

ADAC-Präsident Meyer trifft Bundeskanzler

(München) - Zu einem ersten Informationsaustausch traf sich der neugewählte ADAC-Präsident Peter Meyer mit Bundeskanzler Gehard Schröder in Berlin. Meyer wurde von ADAC-Ehrenpräsident Otto Flimm und Sportpräsident Hermann Tomczyk ins Bundeskanzleramt begleitet. Bundeskanzler Schröder würdigte in der fast einstündigen Unterredung die Verdienste Otto Flimms als langjähriger Präsident des größten europäischen Automobilclubs.

Peter Meyer diskutierte mit dem Kanzler aktuelle verkehrspolitische Themen, insbesondere die unterschiedlichen Positionen zur Ökosteuer und Fragen zur Maut für Pkw auf deutschen Autobahnen. Beide Seiten vereinbarten für die Zukunft einen regelmäßigen Gedankenaustausch - im Sinne der 14,4 Millionen Mitglieder des ADAC.

Besonders aufgeschlossen zeigte sich Gerhard Schröder bei Fragen rund um den Motorsport. Hermann Tomczyk fachsimpelte mit ihm über die Formel 1, um das Sportförderungsprogramm des ADAC und die künftigen Aktivitäten im Ralleysport.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8 81373 München Telefon: 089/76760 Telefax: 089/76762500