ADAC-Kraftstoffpreis-Vergleich
(München) - Bundesweit gibt es zu Beginn des Jahres an Markentankstellen fast einheitliche Preise in Sachen Benzin. Das ergab der aktuelle ADAC-Kraftstoffpreis-Vergleich, den der Club monatlich in 20 deutschen Großstädten durchführt. Die Dieselpreise differieren dagegen sehr stark.
Der Preis für Superbenzin liegt in den meisten Städten bei 1,979 Mark. Nur fünf Städte, Kassel, Magdeburg, Rostock, Bremen und Hamburg, weichen davon um höchstens einen Pfennig ab. Beim Diesel hat Kassel die Nase deutlich vorn. Mit 1,542 Mark sparen die Nordhessen fast elf Pfennig im Vergleich zu den Freiburgern (1,649 Mark).
Ohne die dritte Stufe der Ökosteuer, die am 1. Januar diesen Jahres in Kraft getreten ist, lägen die Kraftstoffpreise deutlich niedriger. Der ADAC rät, die Preise weiterhin zu vergleichen und konsequent günstige Tankstellen wie zum Beispiel freie Stationen anzufahren, um den lokalen Wettbewerb zu fördern.
Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)
Am Westpark 8
81373 München
Telefon: 089/76760
Telefax: 089/76762500
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ADAC Mittelrhein & TÜV Rheinland stellen sechs Forderungen für die Transport- & Logistik-Branche / 120 Vertreter aus Politik & Wirtschaft diskutierten am 14. Juli die Herausforderungen der Branche
- Christian Reinicke zum ADAC Präsidenten gewählt
- Die Zukunft der Freizeitwasserstraßen sichern / Verbände überreichen Anforderungspapier an Bundesverkehrsministerium