AchemAsia 2010 auf Erfolgskurs / Trendberichte erscheinen ab sofort
(Berlin) - In vier Monaten öffnet die AchemAsia 2010 ihre Pforten im China National Convention Center in Beijing, und die Veranstalter ziehen eine positive Zwischenbilanz. "Nach dem derzeitigen Anmeldestand mit mehr als 300 Ausstellern gehen wir davon aus, dass wir die Zahlen aus dem Rekordjahr 2007 nicht ganz erreichen, 2004 aber übertreffen werden", sagte Dr. Kurt Wagemann, Geschäftsführer der DECHEMA e.V., in Frankfurt am Main. "Im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld ist das ein großer Erfolg." 2004 hatten mehr als 400 Aussteller am Internationalen Ausstellungskongress für Chemische Technik und Umweltschutz teilgenommen.
Im Vorfeld der AchemAsia gibt die DECHEMA wieder Trendberichte zu verschiedenen Themen aus Chemischer Technik, Biotechnologie und Umweltschutz sowie angrenzender Branchen heraus. Sie werden von internationalen Fachjournalisten und Experten im Auftrag der DECHEMA erstellt und können frei für die Berichterstattung rund um die AchemAsia genutzt werden. Die Trendberichte erscheinen in deutscher, englischer und chinesischer Sprache.
Folgende Themen sind bereits erschienen bzw. in Planung:
- Chinas wirtschaftliche Situation: Durchstarten, ohne den Motor zu überhitzen (dieser Trendbericht liegt bereits vor)
- Der chinesische Pharmamarkt
- Kohlenchemie
- Energiemarkt und die Konsequenzen für die Chemie
- Ionische Flüssigkeiten in der Prozessindustrie
- Umweltschutz und Umwelttechnologie
- Meerwasserentsalzung
- Produktformulierung und Produktdesign
- Labor und Analytik
- Industrielle Nutzung nachwachsender Rohstoffe
Die Trendberichte können auf http://achemasia.de/Trend_Reports.html heruntergeladen oder gedruckt bei der DECHEMA angefordert werden. Um automatisch informiert zu werden, wenn neue Trendberichte verfügbar sind, genügt eine kurze Mail an presse@dechema.de mit dem Betreff "Benachrichtigung Trendberichte".
Quelle und Kontaktadresse:
DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.
Dr. Christine B. Dillmann, Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations
Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 7564-0, Telefax: (069) 7564-201