Ab sofort online: DVF-Jahresbericht 2020/2021
(Berlin) - Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren digitalen DVF-Jahresbericht präsentieren zu dürfen. Auch für 2020/2021 bieten wir Ihnen nun zum zweiten Mal ein Online-Format an, dass Ihnen den jederzeitigen Zugriff über alle Endgeräte ermöglicht, sei es Mobiltelefon, Tablet oder PC.
Die digitale Plattform gibt Ihnen einen Überblick über unsere Leitthemen und zahlreichen Aktivitäten für den Berichtszeitraum von März 2020 bis Februar 2021. Alle Kapitel sind zusätzlich angereichert mit Daten und Zahlen und einer Dokumentation der DVF-Veranstaltungen in Bildern sowie weiterführende Linkverweise auf unsere Positionspapiere und Veröffentlichungen.
Im Jahr der Corona-Pandemie war das DVF mit Präsenzveranstaltungen, Expertenarbeitsgruppen sowie zusätzlichen Hybrid-Formaten und neuen digitalen Konzepten aktiv. Dem Thema Corona wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, da es unser aller Leben und Arbeiten und auch den Mobilitätsbereich massiv verändert hat. Hier hat sich das DVF mit der Aktion #lebensadernoffenhalten, einer Drei-Säulen-Strategie und dem Maßnahmentracker (lebensadernoffenhalten.de) für die Interessen und Bedürfnisse seiner Mitglieder eingesetzt und die Brücke zu den politischen Entscheidungsträgern gebaut.
Das DVF bedankt sich bei seinen Mitgliedern, den politisch Verantwortlichen und allen Mitwirkenden für das Engagement für die Mobilität und die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF)
Ingrid Kudirka, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klingelhöferstr. 7, 10785 Berlin
Telefon: (030) 2639540, Fax: (030) 26395422