Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Ab September 2014: VDOE-Weiterbildung zum Food Safety Manager

(Bonn) - Ab September 2014 bietet der BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) in Kooperation mit der Hochschule Geisenheim University eine sechsmonatige Weiterbildung zum Food Safety Manager an.

"Damit wollen wir Oecotrophologen, Ernährungs-, Lebensmittel- und Haushaltswissenschaftler unterstützen, sich optimal für das Berufsfeld QM/QS - beispielsweise in der Lebensmittelindustrie und der Gemeinschaftsverpflegung - zu qualifizieren", so Janina Masberg, VDOE-Vorstandsmitglied und selbst im Qualitätsmanagement tätig. "Im Vergleich zu anderen QM/QS-Aus- und Weiterbildungen kann die Weiterbildung "Food Safety Manager" deutlich umfassender und gezielter auf die heutige Aufgabenfülle der täglichen Praxis vorbereiten. Über das klassische Handwerkszeug des Qualitätsmanagements hinaus, werden alle dazu notwendigen Inhalte von HACCP über Risiko- und Krisenmanagement bis hin zur Durchführung von internen und externen Audits vermittelt."

Die Weiterbildung schließt mit einem Zertifikat ab, das die erworbene Zusatzqualifikation dokumentiert. VDOE-Mitglieder erhalten rund 30 Prozent Rabatt auf die Teilnehmergebühr. Sie zahlen 4.200 EUR statt 5.800 EUR zzgl. MwSt..

Der Tätigkeitsbereich QM/QS behauptet seit Jahren seinen Spitzenplatz unter den TOP TEN der Stellenanzeigen für Oecotrophologen. "Offensichtlich haben die Arbeitgeber erkannt, dass wir gute fachliche Voraussetzungen für interdisziplinäres Arbeiten sowie Managementqualitäten mitbringen", ist Janina Masberg überzeugt.

Quelle und Kontaktadresse:
BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE) Dr. Monika Düngenheim, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

NEWS TEILEN: