Pressemitteilung | WBO - Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V.

77. Jahrestagung: WBO erweitert Vorstand und benennt Ämter neu, um die ehrenamtliche Tätigkeit zu stärken

(Böblingen) - Im Rahmen der 77. Jahrestagung des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibus-unternehmen, WBO, am 06. Dezember in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen haben die Mitglieder der Erweiterung des Vorstandes und der Bildung eines Füh-rungspräsidiums einstimmig zugestimmt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Franz Schweizer (Schweizer Reisen Verkehr & Touristik GmbH, Waldachtal) einstimmig in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt. Als weitere Vizepräsidentin wurde Carolin Grötzinger (Omnibus Grötzinger GmbH, Bartholomä) ebenfalls einstimmig neu ins Präsidium gewählt. Zusammen mit Präsi-dent Klaus Sedelmeier (Rast Reisen GmbH, Hartheim) bilden sie nun das Führungs-trio des WBO. "Wir gestalten öffentlichen Verkehr gemeinsam mit der öffentlichen Hand und bringen uns als Unternehmerschaft in die derzeitigen Strukturen und Pro-zesse noch stärker ein", formuliert Klaus Sedelmeier den Anspruch des personell verstärkten Vorstands.

Als neuer Vorstand für den Bereich Touristik wurde Tobias Deiß (Heizmann-Reisen GmbH, Zell im Wiesental) in das Gremium gewählt. Er kommt aus der WBO-Juniorenarbeit und fungiert künftig auch als Bindeglied zwischen Vorstand und dem Nachwuchs.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorstände für die vier Regierungsbezirke. An-dreas Kühner (Friedrich Gross OHG, Heilbronn) für den Regierungsbezirk Stuttgart, Thomas Balmer (Reisebüro Wöhrle GmbH, Oberderdingen) für den Bezirk Karlsruhe, Mathias Merz (Merz Omnibus- und Fuhrbetriebs GmbH & Co. KG, Unterkirnach) für den Regierungsbezirk Freiburg und Bernd Grabherr (Omnibus Grabherr GmbH, Wald-burg) für den Bezirk Tübingen.

Das bunte Vortragsprogramm am Nachmittag ließ keine Langeweile aufkommen:

Neben dem Bericht aus Brüssel und Berlin von Kai Neumann (bdo) hielt WBO-Geschäftsführerin Yvonne Hüneburg einen Impulsvortrag zum Thema "Transformati-on gemeinsam meistern". Michael Gersch (WBO) stellte den "Tag des Busses" und die Personalkampagne "Ran ans Lenkrad" des WBO vor- Motto: Einfach machen!

Den Reigen der Vorträge schloss Martin Hein (Hein & Kollegen) mit "Was geht denn bei dir? Unternehmensvermarktung 4.0". Er ging dabei auf die digitalen Möglichkei-ten und Werkzeuge ein, die den Busunternehmen zur Verfügung stehen, um ihre Leistungen über social media zu präsentieren.

Quelle und Kontaktadresse:
WBO - Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. Pressestelle Dornierstr. 3, 71034 Böblingen Telefon: (07031) 62301, Fax: (07031) 623116

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: