62. IAA Nutzfahrzeuge / Presse-Akkreditierung jetzt online ordern / Presse-Akkreditierung für die IAA 2008 hat begonnen
(Frankfurt am Main) - Ab sofort können sich Journalisten aus aller Welt für die 62. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge, die vom 25. September bis 2. Oktober 2008 in Hannover stattfindet, akkreditieren. Der schnellste und komfortabelste Weg ist die Akkreditierung über das Internet. Die Links zur Online-Akkreditierung befinden sich auf der IAA-Website www.iaa.de im PRESSE-Bereich und unter www.vda.de auf der Website des IAA-Veranstalters Verband der Automobilindustrie (VDA). Ein Akkreditierungsbogen kann auch per E-Mail unter media@iaa.de angefordert werden.
Voraussetzung für den Erhalt einer IAA-Pressekarte ist ein gültiger Presseausweis. Wird ein Postversand der IAA-Pressekarte vor Messebeginn gewünscht, sind folgende Fristen zu beachten: Einsendeschluss für die Akkreditierungsanträge aus Übersee und Italien ist der 1. September 2008, aus Europa (nicht Italien) der 8. September 2008, aus Deutschland der 15. September 2008. Trifft der Akkreditierungsantrag später im IAA-Akkreditierungsbüro ein, kann die IAA-Pressekarte im IAA-Pressezentrum auf dem Messegelände in Hannover abgeholt werden.
Das IAA-Pressezentrum befindet sich wie gewohnt im Convention Center (CC) im Zentrum des Messegeländes in Hannover. Dort werden Journalisten-Arbeitsplätze, ausgestattet mit Analog- und ISDN-Leitungen, Breitband-Internet-Anschlüssen sowie Fax, angeboten. Am 23. September 2008, dem Tag der Pressekonferenzen im CC, und am allgemeinen Pressetag, dem 24. September 2008, steht den Journalisten im CC zusätzlich ein kostenloser W-LAN-Zugang zur Verfügung.
Die Akkreditierungscounter auf dem Messegelände befinden sich am 23. September 2008 ausschließlich im IAA-Pressezentrum im Convention Center (CC). Am 24. September 2008 gibt es zusätzliche Akkreditierungs-Counter an den Eingängen Nord 1 und West 1. Öffnungszeiten: 08.00-19.00 Uhr.
Nach den Pressetagen, ab dem 25. September 2008, ist die Akkreditierung wieder nur im Pressezentrum möglich. Journalisten ohne Akkreditierung müssen dann am Eingang zum Messegelände erst eine Eintrittskarte lösen. Der Eintrittspreis wird nach der Akkreditierung im Pressezentrum zurück erstattet. Öffnungszeiten: 09.00-18.00 Uhr.
Die Pressekonferenzen starten am Dienstag, 23. September 2008, um 09.00 Uhr im CC. Eine Übersicht über alle Ausstellerpressekonferenzen kann im PRESSE-Bereich der IAA-Website www.iaa.de heruntergeladen werden.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Eckehart Rotter, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 975070, Telefax: (069) 97507261
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- IAA MOBILITY 2021: In Zukunft parkt das Auto selbst / VDA stellt mit Gemeinschaftsprojekt "Automated Valet Parking" fahrerlose Parkfunktion vor / MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
- VDA-Präsidentin Hildegard Müller: "Es ist auf der IAA MOBILITY zu sehen, was sich weit über Deutschland hinaus an neuer Mobilität auf den Weg macht" /Weltweit größtes Mobilitätsevent beginnt am Montag
- Mattes: Deutsche Hersteller zeigen viele Innovationen in Genf