5. Bundesfrauenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei / Personalie: Dagmar Hölzl neue Vorsitzende der Frauengruppe Bund in der GdP
(Potsdam/Berlin) - Mit 106 von 108 Stimmen und damit von 98 Prozent der Delegierten ist Dagmar Hölzl auf dem 5. Bundesfrauenkongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag, 8. März 2010 in Potsdam zur neue Vorsitzenden der GdP-Frauengruppe Bund gewählt worden. Die 42jährige chemisch-technische Assistentin in der Kriminaltechnik stammt aus Baden-Württemberg. Dort ist sie seit 2001 Vorsitzende der Landesfrauengruppe, seit 13 Jahren Gleichstellungsbeauftragte und seit neun Jahren stellvertretende Personalratsvorsitzende.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Martina Filla, Nordrhein-Westfalen mit 94 Prozent der Stimmen und Erika Krause-Schöne, Bundespolizei, ebenfalls mit 94 Prozent der Stimmen gewählt. Christiane Kern, Bayern, wurde Schriftführerin, Wilma Wäntig, Mecklenburg-Vorpommern, stellv. Schriftführerin.
Der 5. Bundesfrauenkongress in Potsdam dauert bis zum heutigen Dienstag (9. März 2010). 111 weibliche Delegierte aus dem gesamten Bundesgebiet, die mehr als 37.000 in der GdP organisierte weibliche Polizeibeschäftigte repräsentieren, stellen in der brandenburgischen Hauptstadt die Weichen für vier weitere Jahre engagierter, gewerkschaftlicher Frauenpolitik in der Polizei.
Quelle und Kontaktadresse:
Gewerkschaft der Polizei - Bundesgeschäftsstelle (GdP)
Rüdiger Holecek, Pressesprecher
Stromstr. 4, 10555 Berlin
Telefon: (030) 3999210, Telefax: (030) 399921200
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- GdP mit dringendem Appell an Innenministerkonferenz und Bundesregierung / Malchow: Politik muss unverzüglich klares Signal für besseren Schutz von Polizisten senden
- GdP-Vize Radek fordert massive Investitionen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Asylbewerbern
- GdP zu neuem Gesetzentwurf für Vorratsdatenspeicherung / Radek: Polizeiliche Praxis muss Maßstab sein