31. Deutscher Steuerberatertag in Bonn
(Berlin/Bonn) - Prominenz aus Praxis, Wissenschaft und Politik sowie ein gewohnt fachliches hohes Niveau an einem attraktiven Tagungsort - das sind die Markenzeichen des 31. Deutschen Steuerberatertags, den das DStI - das Fachinstitut des DStV - vom 20. bis 22.10.2008 in Bonn veranstaltet.
Im modernen World Conference Center, welches den alten Plenarsaal des Deutschen Bundestags umfasst, werden DStV-Präsident Jürgen Pinne, Prof. Dr. Paul Kirchhof und Dr. Helmut Linssen, Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen, in den diesjährigen Steuerberatertag einführen. Die folgenden Fachveranstaltungen u.a. zu den Schwerpunkten Erbschaftsteuer, Abgeltungsteuer, neuem GmbH-Recht oder dem Rechtsdienstleistungsgesetz betreffen die wesentlichen Themen, mit denen der steuerliche Berater aktuell konfrontiert ist. Fachvorträge hierzu werden beispielsweise von der Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Prof. Dr. Wolfgang Schön gehalten. Selbstverständlich wieder berücksichtigt ist die alljährlich besonders nachgefragte Podiumsdiskussion Ertragsteuerliche Praxisprobleme. Dabei ergeben sich zahlreiche Gelegenheiten, mit Kollegen und Vertretern der Finanzverwaltung und nicht zuletzt den Finanzrichtern ins Gespräch zu kommen. Journalisten erhalten die Möglichkeit, steuerliche und berufsrechtliche Informationen aus erster Hand zu erfahren.
Neben dem Fachprogramm und einem Begrüßungsempfang bietet das DStI gleichfalls ein attraktives Rahmenprogramm. Weitere Informationen finden sich unter www.dstv.de.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)
Pressestelle
Littenstr. 10, 10179 Berlin
Telefon: (030) 278762, Telefax: (030) 27876799