30 Jahre DFV - Jubiläumsveranstaltung in Berlin
(Berlin) - Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) begeht am 15. und 16. Mai sein 30-jähriges Jubiläum in Berlin. Der Verband begleitet seit seiner Gründung im Jahr 1978 die rasante Entwicklung des Wirtschaftszweiges Franchising.
Denn wurde den Franchise-Pionieren wie Obi, Portas, Arko und McDonald´s zu Beginn nur ein Nischendasein prophezeit, gehört diesen und vielen anderen Franchise-Marken längst die Gunst der Kunden. Damit erreichen diese Franchise-Marken einen hohen Bekanntheitsgrad. Dieser wiederum macht die Unternehmen als Franchise-Partner für Existenzgründer attraktiver. Daher ist es gerade für Franchise-Unternehmen besonders wichtig, die Markenpositionierung als strategische Herausforderung kontinuierlich zu verfolgen und am Markt anzupassen. Der DFV richtet das zweitägige Tagungsprogramm in diesem Jahr gezielt auf den gesamten Themenkomplex Marke aus.
Erfolgreiche Franchise-Unternehmensgründer referieren über den Weg des Markenaufbaus: vom No Name zur Marke des Jahrhunderts. Die Franchise-Markenstudie 2007 wird vorgestellt und analysiert, Rechts- und Gestaltungsfragen zur Franchise-Marke werden ebenso beleuchtet, wie die Frage: was eine Marke wirklich wert ist?
Die Jubiläumsveranstaltung des DFV steht damit ganz im Zeichen der vielen erfolgreichen Franchise-Marken. Eingeladen sind laut DFV alle, die sich für das Kooperationsmodell Franchising interessieren. Am Abend des 15. Mai wird zu einer festlichen Gala geladen auf der das 30-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert wird.
Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl bittet der Deutsche Franchise-Verband um rechtzeitige Anmeldung. Programm und Anmeldung unter: www.franchsieverband.com.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Franchise-Verband e.V. (DFV)
Pascale Taube, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Luisenstr. 41, 10117 Berlin
Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15