3. BdKEP- Forum in Vorbereitung
(Hamburg) - Kleine und mittelständische KEP-Dienste haben bisher wenig Chancen gehabt, sich auf Messen zu informieren, da sie nie die Zielgruppe bisheriger Messen waren. Jetzt hat der BdKEP sein bereits zwei mal durchgeführtes Konzept einer KEP-Messe erweitert.
Am 14. und 15 Mai werden auf ca. 1000 qm Aussteller erwartet mit Produkten für Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste.
Parallel dazu werden jeweils vormittags und nachmittags Podiumsdiskussionen stattfinden. Sie stehen unter dem Motto: KEP-Agenda 2009 (zwanzig-neun).
2009 ist das Jahr, in dem erst eine weitergehende Liberalisierung des europäischen Postmarktes erwartet werden kann. Jetzt schon zeichnet sich eine Remonopolisierung der alten Bundespost ab.
Die deutlichen Rückgänge der Aufträge im Stadtkurierbereich lassen nicht darauf hoffen, dass Wachstum zu erwarten ist, wenn nicht neue Dienstleistungen angeboten werden und wenn nicht eine Verfeinerung der Zusammenarbeit zwischen den Postgesellschaften und den kleinen und mittleren KEP-Diensten eintritt. Auch hier müssen bis zum Ende des Jahrzehnts neue Perspektiven umgesetzt sein (siehe www.kurier.com).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)
Steenwisch 23, 22527 Hamburg
Telefon: 040/4303374, Telefax: 040/4301490