Pressemitteilung |

22. Internationaler TV-Spot- und Werbefilm-Wettbewerb

(Köln/Bonn) - 17 Preise hat die Jury des 22. Internationalen TV-Spot- und Werbefilmwettbewerbes für die im Jahr 2000 erstmals produzierten und erstmals gesendeten TV-Spots vergeben. Aus 527 Wettbewerbsbeiträgen wählte die vom veranstaltenden kommunikationsverband.de berufene internationale Jury die TOP-Spots aus den Bereichen Verbrauchsgüter, Dienstleistungen/ Services und Medien, Meinungsbildende (Public) Spots. Die Preise (2 x Gold, 4 x Silber, 11 x Bronze) werden am 9. Februar 2001 beim abendlichen Werbefilmfest in den Studios des Coloneum (Köln-Ossendorf) übergeben.

Das Werbefilmfest hat in Köln ganz offenbar einen idealen Standort gefunden: Mehr als 1.600 Teilnehmer waren im vorigen Jahr bei diesem größten "Round-Up" der Kommunikationsbranche zu Gast, bei dem sich alljährlich die Kreativen aus Agenturen mit Marketingleuten und Mediaentscheidern treffen wie auch mit der Szene der Werbefilmproduzenten und dem Show-Business.

"Köln und das Werbefilmfest hat sich zu einem Mekka der Branche entwickelt", freut sich Lutz E. Weidner vom kommunikationsverband.de: "Wir haben hier beste Voraussetzungen für ein großes Fest, hilfreiche Partner und Sponsoren bei der Realisierung eines TOP-Events, eine hohe Attraktivität des Medien- und Produktionsstandortes und ein begeistertes Publikum".

Partner des veranstaltenden kommunikationsverband.de sind die WWF-Gruppe (Westdeutsche Rundfunkwerbung GmbH, Köln) sowie die MMC Magic Media Company und die Agenturen HOP sowie die Barten & Barten.

Der Werbemarkt TV und Kino ist mit Volumen von rund 9 Milliarden Mark einer der großen Bereiche der Kommunikationswirtschaft, deren Umsatz sich im laufenden Jahr um ca. 4,5% auf mehr als 140 Milliarden Mark ausweiten wird.

Anmeldeunterlagen zum Werbefilmfest gibt es beim kommunikationsverband.de

kommunikationsverband Adenauerallee 118 53113 Bonn Telefon: 0228/949130 Telefax: 0228/9491313