20 Jahre Deutsche Einheit / DSLV im Schaufenster der Logistik in Bremen
(Bonn) - Auf der zentralen Feier zum zwanzigsten Jahrestag der Deutschen Wiedervereinigung wird sich der Deutsche Speditions- und Logisitikverband (DSLV) erstmals am kommenden Wochenende in Bremen präsentieren. Als Partner der DVV Media Group tritt er dort gemeinsam mit führenden Logistikverbänden und -initiativen im "Schaufenster der Logistik" auf, das im Pavillon des Deutschen Bundesrates steht.
An dessen Standort im Kaffee-Quartier in der Bremer Überseestadt werden sich auch zwei Speditionsvertreter an Podiumsdiskussionen beteiligen. Am Samstagnachmittag (2. Oktober 2010) äußert sich der Bremer Spediteur und DSLV-Vorstandsmitglied Simon Reimer ab 15.35 Uhr zum Thema "Logistik als Jobmotor". Am Sonntag, dem 3. Oktober und eigentlichen Tag der Deutschen Einheit, diskutiert DSLV-Präsident Mathias Krage ab 16.55 Uhr über die Frage "Ökologie und Verantwortung in der Logistik".
"Wir freuen uns darauf, an diesem wichtigen Feiertag der Deutschen zu zeigen, welchen Beitrag Spedition und Logistik für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes und damit auch für das Zusammenwachsen der ehemaligen deutschen Teilstaaten leisten", so Krage. An dem Gemeinschaftsstand wird der DSLV über Berufe in der Logistikwelt informieren. Außerdem will Krage bei den anwesenden Politikern aus Bund und Ländern um mehr Verständnis für die drängenden Belange seiner Branche, wie den Lang-Lkw, werben.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV)
Pressestelle
Weberstr. 77, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 9144027, Telefax: (0228) 91440727