14. Initiativpreis Aus- und Weiterbildung 2006 - jetzt bewerben!
(Berlin) - Die Bewerbungsfrist für den "Initiativpreis Aus- und Weiterbildung 2006" läuft ab sofort. Darauf macht der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) aufmerksam. Der DIHK, die Otto-Wolff-Stiftung und die WirtschaftsWoche verleihen den gemeinsamen Preis seit 1993. Prämiert werden vorbildliche Initiativen von Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Persönlichkeiten, die die Qualität und Attraktivität der betrieblichen Aus- und Weiterbildung steigern.
Es werden in jedem Jahr maximal drei Preise und ein Sonderpreis vergeben. Die Gewinner erhalten bei der feierlichen Verleihung in Berlin eine Urkunde der Otto- Wolff-Stiftung sowie die begehrte Initiativpreis-Pyramide - eine Skulptur des Kölner Grafikers Harry Bessler. Vorschlagsberechtigt sind die Industrie- und Handelskammern (IHKs), Auslandshandelskammern (AHKs), Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Wirtschaft.
Die Unterlagen gibt es bei jeder IHK oder auch abrufbar im Internet unter http://www.dihk.de/initiativpreis. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2006. Bis dahin müssen die Bewerbungsunterlagen bei der IHK oder AHK eingereicht worden sein.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Ute Brüssel, Pressesprecherin
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 203080, Telefax: (030) 203081000