Pressemitteilung | RAL-Gütegemeinschaft Trockenbau e.V.

10 Jahre Güteüberwachung Trockenbau / RAL gratuliert

(Berlin) - Das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. RAL hat der Gütegemeinschaft Trockenbau mit einer Urkunde zum zehnjährigen Bestehen der Güteüberwachung Trockenbau gratuliert.

RAL-Gütezeichen sind verlässliche Qualitätswegweiser für Verbraucher. Hinter den Gütezeichen stehen freiwillige Gütesicherungsmaßnahmen der Wirtschaft. Betriebe, die sich damit auszeichnen, dokumentieren damit welcher Bedeutung sie der Qualität bemessen.

Dies kommt direkt den Planern und ihren Bauherren zugute, die eine qualitätsgerechte Ausführung erhalten.

Vor allem in einer Zeit scharfen Wettbewerbs sind RAL-Gütezeichen ein Motor für besonders verlässliche Qualität und Garanten für Innovation sowie hohe Leistungsfähigkeit.

RAL-Gütezeichen beziehen sich auf exakt abgegrenzte Produkte bzw. Leistungsgruppen, so dass nicht für einzelne Leistungen mehrere Gütezeichen vergeben werden. Beim Verbraucher bzw. Bauherrn sorgen sie daher für Transparenz und machen den Markt für den Verbraucher übersichtlich.

Die RAL-Gütesicherung Trockenbau zeichnet sich durch eine entsprechende Dokumentation und Organisation von der Auftragsübernahme über Materialdisposition, Eingangsprüfung, Lagerung und Transport sowie Verarbeitung und Montage bis hin zur Übergabe aus.

Hinzugekommen ist die Gütesicherung von Gebäuden in Trockenbauweise, d. h. Gebäude, die aus Stahlleichtbaukonstruktionen bestehen. Auch hier erweist sich die Dokumentation des gesamten Bauablaufs als ein wesentlichen Beitrag zum kostengünstigen und qualitätsbewussten Bauen. Die ersten Gütezeichen mit dem Leistungsbereich "Gebäude in Trockenbauweise" sind an Mitglieder der Gütegemeinschaft vergeben worden.

Quelle und Kontaktadresse:
Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. Kronenstr. 55-58 10117 Berlin Telefon: 030/20314572 Telefax: 030/20314561

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: