Ulrich Mietschke

Landesinnungsmeister der Elektro- und Informationstechnik in Schleswig-Holstein, Ulrich Mietschke, erhielt im Schloss Bellevue in Berlin von Bundespräsident Christian Wulff das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein langjähriges Engagement in handwerklichen Organisationen in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Seit 1999 führt Mietschke als Landesinnungsmeister die Geschicke des Landesinnungsverbandes der Elektro- und Informationstechnik Schleswig-Holstein, der Dachorganisation der 20 angeschlossenen Elektro- und Informationstechniker Innungen. Zudem ist er seit 2006 Präsident des Verbandes Handwerk Schleswig-Holstein, der Vereinigung der Fachverbände und Kreishandwerkerschaften.

Landesinnungsverband Elektro- und Informationstechnik Schleswig-Holstein Hendrik A. Kilp, Geschäftsführer Kieler Str. 35a, 24768 Rendsburg Telefon: (04331) 56660, Telefax: (04331) 56760

(tr)