Tobias Weiler

Der Geschäftsführer des Industrieverbandes SPECTARIS, Sven Behrens (42), verlässt den Verband nach rund zehnjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres. Er wird künftig in Irland, der Heimat seiner Frau, ein eigenes Unternehmen im Bereich Augenoptik aufbauen. Der bisherige Stellvertreter Dr. Tobias Weiler (47) wurde vom Vorstand zum neuen Geschäftsführer bestellt. Seit November 2007 leitet Weiler den Fachverband Medizintechnik bei SPECTARIS. Zuvor war Weiler in der EU-Repräsentanz des BDI und als Leiter des Europa-Büros des VDI in Brüssel tätig. Außerdem leitete er sieben Jahre lang den Bereich Europäische Angelegenheiten beim Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA).

Deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (SPECTARIS) Stefan Diepenbrock, Leiter, Verbandskommunikation Saarbrücker Str. 38, 10405 Berlin Telefon: (030) 414021-0, Telefax: (030) 414021-33

(mk)