Personalien

Siegfried Russwurm Siegfried Russwurm ist zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) gewählt worden.

Siegfried Russwurm ist einstimmig zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) gewählt worden. Russwurm tritt am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Dieter Kempf an, dessen Amtszeit am 31. Dezember 2020 endet. Kempf wird nach Ablauf seiner Amtszeit satzungsgemäß Vizepräsident des BDI. Der 57-jährige Russwurm ist Vorsitzender der Aufsichtsräte der Industrieunternehmen Thyssenkrupp und Voith. Er war von 2008 bis 2017 Mitglied des Vorstands der Siemens AG. In dieser Zeit war er verantwortlich für alle Industriethemen, als Chief Technology Officer für Technik sowie für Healthcare und für Personal.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Jobst-Hinrich Wiskow, Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 2028-0, Fax: (030) 2028-2566

(sf)