Rolf Kornemann

Aus gesundheitlichen Gründen gibt Rolf Kornemann sein Amt als Präsident von Haus & Grund Deutschland vorzeitig ab. Das kündigte der 72-Jährige vor dem am Donnerstag, 2. Juni 2016 in Mainz beginnenden Verbandstag an. "Nach neun Jahren an der Spitze des größten Verbandes privater Immobilieneigentümer in Deutschland ist es Zeit, dass Jüngere das Ruder übernehmen", sagte Kornemann. Die Mitgliederversammlung von Haus & Grund Deutschland wird am Donnerstag, 2. Juni 2016 einen neuen Präsidenten wählen. 15 Jahre engagierte sich der promovierte Volkswirt ehrenamtlich in der Haus & Grund-Organisation: zunächst als Vorsitzender des Landesverbandes Haus & Grund Württemberg, seit 2007 als Präsident von Haus & Grund Deutschland. Zudem ist Kornemann seit 2008 Vizepräsident der europäischen Eigentümervereinigung Union Internationale de la Propriété Immobilière (UIPI).

Haus & Grund Deutschland Pressestelle Mohrenstr. 33, 10117 Berlin Telefon: (030) 20216-0, Fax: (030) 20216-555

(dw)