Personalien

Patricia Ex Dr. Patricia Ex leitet die Abteilung Versorgungsmanagement beim BKK Dachverband ab 1. April 2021.

Dr. Patricia Ex leitet die Abteilung Versorgungsmanagement beim BKK Dachverband ab 1. April 2021. Dr. Patricia Ex ist seit 2017 Geschäftsführerin des Bundesverbandes Managed Care e.V. (BMC) und zusätzlich seit April 2020 Mitglied im Expertenpool des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss. Diese Funktionen sind der logische Schluss aus ihren weiteren Tätigkeiten im deutschen Gesundheitswesen wie z. B. als Senior Consultant bei WMP HealthCare, als Leiterin des Hauptstadtbüros der Urologen sowie ihrer langjährigen Tätigkeiten bei der ehemaligen Bundesgesundheitsministerin im Deutschen Bundestag. Auch bei Ihrer Promotion an der TU Berlin und UC Berkeley sowie ihrem Studium im In- und Ausland legte sie den Fokus auf das deutsche sowie andere Gesundheitssysteme.

BKK Dachverband e.V. Sarah Kramer, Referentin Kommunikation Mauerstr. 85, 10117 Berlin Telefon: (030) 27 00 406-0, Fax: (030) 27 00 406-191

(sf)