Michael Neumann

Während der 71. Ratsversammlung der European Federation of Geologists (EFG) in Lissabon am 22.05.2016 wurde der Kandidat des Berufsverbandes Deutscher Geowissenschaftler e.V. (BDG), der Eurogeologe Dr. Michael Neumann aus Lennestadt, als erster Deutscher mit großer Mehrheit als Vize-Präsident in den Vorstand der EFG gewählt. Dr. Neumann ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich der Rohstoffwirtschaft, insbesondere in der Metallexploration, im Bergbau auf mineralische Rohstoffe und in der Bewertung von Lagerstätten sowie umweltgeologisch in der Sanierung von stillgelegten Bergbauflächen tätig. Er ist heute Betriebsleiter und leitender Geologe der Sachtleben Bergbau Verwaltungs-GmbH mit Sitz in Lennestadt, wo er auch mit seiner Frau und zwei Töchtern lebt. Dr. Neumann vertritt den BDG als Pressesprecher im Vorstand.

Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V., Geschäftsstelle Berlin, GEOAgentur Berlin Brandenburg Pressestelle Bessemerstr. 76c, 12103 Berlin Telefon: (033) 20921246, Fax: ()

(dw)