Maurice Shahd Maurice Shahd neuer Leiter Kommunikation beim TÜV-Verband

Maurice Shahd (48) ist seit dem 15. August 2018 neuer Leiter Kommunikation und Pressesprecher beim TÜV-Verband (VdTÜV) in Berlin. Shahd war im vergangenen Jahr als selbstständiger Kommunikationsberater und Content-Produzent für Unternehmen und Wirtschaftsverbände tätig. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre als Pressesprecher für den Digitalverband Bitkom, wo er zuletzt unter anderem für die Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie zuständig war. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat ein Volontariat bei der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse (Capital, Financial Times Deutschland u.a.) absolviert und anschließend seine Laufbahn als Wirtschaftsredakteur beim Tagesspiegel in Berlin begonnen. Shahd berichtet in seiner Funktion an den VdTÜV-Geschäftsführer Dr. Joachim Bühler.

Verband der TÜV e.V. (VdTÜV) Pressestelle Friedrichstr. 136, 10117 Berlin Telefon: (030) 760095-400, Fax: (030) 760095-401

(wl)