Margarete van Ackeren Margarete van Ackeren wird Leiterin Kommunikation und Strategie beim ZIA.
Sie verantwortet ab 1. Mai 2022 alle Kommunikationsaktivitäten sowie die strategische Ausrichtung des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Berlin und tritt somit die Nachfolge von Jens Teschke an, der den ZIA auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. Margarete van Ackeren war zuletzt Pressesprecherin des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten in Nordrhein-Westfalen. Zuvor hat sie über 20 Jahre als Journalistin gearbeitet, unter anderem als Chefkorrespondentin von Focus Online in Berlin sowie Parlamentskorrespondentin der Rheinischen Post.
Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Philipp Gräfe, Pressesprecher
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29
- Immobilienwirtschaft vor der Bundestags-Entscheidung „Klares Ja zu starken Investitions-Signalen, mehr Unterstützung beim Klimaschutz und beim Aufbau kommunaler Wärmenetze“
- Immobilienwirtschaft sieht mit Ergebnissen der Sondierung wichtige Forderungen erfĂĽllt
- ZIA-Präsidentin Iris Schöberl zum Omnibus-Gesetz für Bürokratie-Abbau: „An diesem ersten Testfall zeigt sich, ob Europa verstanden hat“
- Immobilienwirtschaft hat hohe Erwartungen an „Brüssel“
- ZIA-IW-Stimmungsindex fĂĽr die Immobilienwirtschaft
- ZIA zur Pflegestatistik 2023: Stationäres Angebot stagniert weiter
- „Mietrechtsverschärfung bremst statt baut – Die Branche fordert echte Lösungen“
- ZIA zu neuen Destatis-Zahlen: Wohnungsbau bleibt schwach. Genehmigungen weiter rückläufig
- ZIA-Präsidentin Schöberl zur vorgeschlagenen Mietrechts-Änderung: „Solche Investitionsbremsen sind buchstäblich indiskutabel“
- ZIA zu neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes: „Wohnungsbau anzukurbeln muss eine Top-Aufgabe für die neue Regierung werden“