Marc-Oliver Huhnholz

(Berlin) - Seit dem 1. Juli 2007 ist Marc-Oliver Huhnholz Pressesprecher beim Deutschen Brauer-Bund. Er folgt Dr. Kai Schürholt, der nach achtmonatiger Tätigkeit als Pressesprecher des Deutschen Brauer-Bundes für das Amt des Oberbürgermeisters in der Universitätsstadt Landau kandidiert.

Nach seinem Abitur in Berlin durchlief Herr Huhnholz die Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr und absolvierte an der Universität der Bundeswehr in Hamburg das Studium der Volkswirtschaftslehre. Neben unterschiedlichen Verwendungen war er u. a. Presse- und Jugendoffizier der Bundeswehr bevor er für gut drei Jahre als Büroleiter und persönlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten in den Deutschen Bundestag wechselte. Sodann folgten Tätigkeiten als Pressesprecher eines Logistikunternehmens in Düsseldorf und zuletzt als Referatsleiter eines Unternehmerverbandes in Berlin und Brandenburg. Berufsbegleitend studierte er Public Relations. Diesen Studiengang schloss er als geprüfter Public Relations-Berater (DAPR) ab.

Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB) Jana Mebes, Assistentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 20916715, Telefax: (030) 20916798

(bl)