Personalien

Jürgen Gevers Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V.: Jürgen Gevers löst Dr. Ulrich Müller-Oltay als Geschäftsführer ab

Jürgen Gevers (41) ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU). Der erfahrende Touristiker tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Müller-Oltay (65) an, der nach über 16-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des VDFU in den Ruhestand geht. Gevers ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und diplomierter Betriebswirt. Er startete seine berufliche Karriere bei der Lufthansa AG im touristischen Key Account Management. Nach einer Station im Marketing bei SIXT Autovermietung leitete er als Head of Sales & Marketing Vertriebs-Aktivitäten für die Carnival Cruise Line in Deutschland. Im Anschluss wurde Gevers in die Geschäftsführung der Münchener Agentur AVIAREPS Tourism GmbH berufen, wo er die Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Lobbyarbeit internationaler touristischer Kunden auf dem deutschsprachigen Markt verantwortete. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Berater für TV-Produktionen im Zusammenhang mit reiseintensiven Fernsehformaten der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) Janek Schwedek, Marketing und Verbandskommunikation Schillstr. 9, 10785 Berlin Telefon: (030) 2336067-30, Fax: (030) 2336067-57

(wl)