Personalien

Johanna Nüsken Johanna Nüskenübernimmt die Geschäftsführung beim Bundesverband Managed Care e.V. (BMC).

Mit Johanna Nüsken (34) erhält der BMC ab Mai 2021 eine neue Geschäftsführerin. Damit sollen die erfolgreichen Projekte der vergangenen Jahre und die Etablierung des BMC als Think Tank weiter ausgebaut werden. Johanna Nüsken ist seit mehr als zehn Jahren im deutschen Gesundheitswesen tätig. Mit einem Abschluss in Public Health und Public Policy von der Universität Maastricht begann sie ihre berufliche Laufbahn als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Gesundheitsmanagement an der TU Berlin. Bei Dr. Albrecht Kloepfer -Büro für gesundheitspolitische Kommunikation beriet sie Kunden zu gesundheitspolitischen Strategien; aktuell ist sie beim BKK Dachverband als Referentin Politik insbesondere für die Themen ambulante und integrierte Versorgung, Innovationsfonds sowie europäische Gesundheitspolitik zuständig.

Bundesverband Managed Care e.V. (BMC) Pressestelle Friedrichstr. 136, 10117 Berlin Telefon: (030) 28094480, Fax: (030) 28094481

(sf)