Personalien

Joachim Kabs Neuer Vorsitzender des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) ist Dr. Joachim Kabs

Neuer Vorsitzender des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) ist Dr. Joachim Kabs. Dr. Joachim Kabs (51) ist seit 2021 Mitglied der Geschäftsführung des Verteilnetzbetreibers Bayernwerk Netz GmbH und verantwortlich für das operative Netzgeschäft. Zuvor war er in unterschiedlichen leitenden Positionen im EON-Konzern tätig, zuletzt als technischer Vorstand der Schleswig-Holstein Netz AG. Er engagiert sich für nachhaltige Netzentwicklung zur Umsetzung der Energiewende, unter anderem in BDEW, DVGW und übergreifenden Forschungsprojekten. Der promovierte Physiker studierte an der Universität Erlangen und der TU Bergakademie Freiberg.

(VDE) Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. Melanie Unseld, Pressesprecherin Stresemannallee 15, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 63080, Fax: (069) 6312925

(sf)