Iris Schöberl ist neue Präsidentin des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Der Spitzenverband der deutschen Immobilienwirtschaft, ZIA, bekommt eine neue Führung: Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde Iris Schöberl einstimmig zur neuen ZIA-Präsidentin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Mattner an, der 15 Jahre an der Spitze stand und sich im Frühjahr entschieden hatte, nicht mehr zu kandidieren. Schöberl gehörte bisher zum Kreis der ZIA-Vizepräsidenten. Seit über 35 Jahren ist Iris Schöberl in der Branche aktiv, sie ist mit allen Gebäudeklassen vertraut. Ihr hauptberufliches Engagement: Managing Director Germany, Columbia Threadneedle Investments, München. Schöberl war bisher Vizevorsitzende des ZIA-Ausschusses "Handel", sie ist Beiratsmitglied des Projekts "Stadtlabore für Deutschland" sowie Mitbegründerin von "Frauen in der Immobilienwirtschaft". 2023 wurde Schöberl mit dem ULI Leadership Award in der Kategorie "Immobilienwirtschaft" ausgezeichnet. Mattner hatte die 58-Jährige für seine Nachfolge vorgeschlagen. / Foto: ZIA/Laurence Chaperon

ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. - Büro Berlin Pressestelle Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29

(sf)