Hans-Joachim Mürau / Dirk Swinke / Torben Leif Brodersen

Alter und neuer Präsident der Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) ist Dr. Hans-Joachim Mürau. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung ihn für die nächsten drei Jahre als Präsident wieder und bestätigte damit auch die sehr gute Arbeit in den letzten Jahren. Ebenso in ihrem Ämtern bestätigt wurden die übrigen Vorstandsmitglieder. Neu in den Vorstand bestimmten die Mitglieder den Landesgeschäftsführer des SoVD Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. Dirk Swinke und Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutscher Franchise-Verband e.V. in Berlin.

Der Gesamtvorstand der DGVM setzt sich nun wie folgt zusammen:
- Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der DGVM
- RA Helmut Martell, 1. Stellvertreter
- RA Bernd Beder, 2. Stellvertreter
- Dr. Gerhard Hein, Ehrenpräsident
- Torben Leif Brodersen (Geschäftsführer Deutscher Franchise-Verband e.V.)
- RA Dr. Winfried Eggers
- Dr. Ing. Willi Fuchs (Direktor und geschäftsführendes Mitglied des Präsidiums des VDI, Verein Deutscher Ingenieure)
- RA Peter Hahn (Hauptgeschäftsführer Deutscher Brauer-Bund)
- RA Armin Juncker (Geschäftsführer Verband Deutscher Großbäckereien)
- Prof. Dr. Axel Pestke (Hauptgeschaftsführer Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV))
- Dipl. Oecotr. Christine Sudhop (Geschäftsführerin Bundes-Innungsverband des Gebäudereinigerhandwerks)
- Dirk Swinke (Landesgeschäftsführer SoVD Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.)
- Lutz E. Weidner (Bildungsinstitut der Kommunikationswirtschaft e.V.)

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Pressestelle Burgstr. 79, 53177 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Telefax: (0228) 935493-45

(tr)