Personalien

Florian Graf Florian Graf wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft, Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e.V. (BDSW).

Florian Graf wird zum 1. Januar 2022 sein Amt als neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) mit Sitz in Berlin aufnehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Harald Olschok an, der zum 31. März 2022 nach 30-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand geht. Aktuell ist Florian Graf (48) Mitglied der Bundesgeschäftsführung des Wirtschaftsrates Deutschland. Als Geschäftsführer verantwortet er die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik des größten branchenübergreifenden Wirtschaftsverbandes in Deutschland. Nahezu drei Wahlperioden wirkte der 48-jährige Berliner im Parlament als langjähriger Fraktionsvorsitzender (2011-2018), Parlamentarischer Geschäftsführer (2009-2011) und finanzpolitischer Sprecher (2006-2011) der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin. Er verfügt daher sowohl über einschlägige Regierungserfahrungen als auch über ein starkes Netzwerk auf bundespolitischer Ebene und in den Landesparlamenten.

BDSW - Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. Silke Zöller, Am Weidenring 56, 61352 Bad Homburg Telefon: (06172) 948050, Fax: (06172) 458580

(sf)