Personalien

Dorothee Blessing / Wolfgang Kuhn / Thomas A. Lange Veränderungen im Vorstand des Bankenverbandes

Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes deutscher Banken hat am 5. April 2017 Dorothee Blessing, Regional Head Deutschland/Österreich/Schweiz, Vice Chairman Investment Banking in EMEA der J.P. Morgan Securities plc Frankfurt Branch, und Dr. Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstands der Südwestbank AG, in den Vorstand des Bankenverbandes gewählt. Sie folgen Andreas Schmitz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, und Dr. Lutz R. Raettig, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Morgan Stanley Bank AG. Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der National-Bank AG, wurde vom Vorstand des Bankenverbandes zudem in das dreiköpfige Präsidium des Bankenverbandes gewählt. Das Präsidium setzt sich aus dem Präsidenten des Bankenverbandes und seinen beiden Stellvertretern zusammen. Neben Dr. Thomas A. Lange ist dies John Cryan, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Thomas Schlüter, Pressesprecher Burgstr. 28, 10178 Berlin Telefon: (030) 16630, Fax: (030) 16631399

(cl)