Personalien

Christine Neumann-Grutzeck wurde erneut zur Präsidentin des Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) gewählt

Am vergangenen Samstag wurde die Präsidentin des Berufsverbands Deutscher Internistinnen und Internisten (BDI) Christine Neumann-Grutzeck bei der Vorstands- und Präsidiumswahl in Berlin in ihrem Amt bestätigt. Seit 2020 führt sie als Präsidentin den Verband. Sie ist die erste Frau an der Spitze des BDI, der zu den größten fachärztlichen Berufsverbänden in Deutschland gehört. Die 59-jährige Internistin arbeitet in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Hamburg. Neumann-Grutzeck ist zudem im Vorstand der Bundesärztekammer und in den Gremien der KBV und KV Hamburg berufspolitisch aktiv. Damit gehört sie zu den bedeutendsten Frauen in der ärztlichen Berufspolitik in Deutschland. / Foto: Phil Dera

Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) Bastian Schroeder, Geschäftsführer Schöne Aussicht 5, 65193 Wiesbaden Telefon: (0611) 18133-0, Fax: (0611) 18133-50