Annette Loske

Die Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft, VIK, Dr. Annette Loske verlässt zum Jahresende den Verband aus persönlichen Gründen. Sie wird sich nach langen Jahren im VIK in Zukunft neuen Aufgaben zuwenden. Dr. Annette Loske war seit 2001 für den VIK tätig, zunächst als Referentin für energiewirtschaftliche Grundsatzfragen. 2009 übernahm sie dann die Nachfolge in der Geschäftsführung von Dr. Alfred Richmann. Im Juni dieses Jahres war sie zudem zur Präsidentin des europäischen Dachverbandes der industriellen Energieverbraucher - IFIEC Europe - gewählt worden. Diese Amt wird Frau Dr. Loske auch in Zukunft ausfüllen und sich auch weiterhin für die Interessen der energiekostensensiblen Industrieunternehmen einsetzen.

VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. Pressestelle Richard-Wagner-Str. 41, 45128 Essen Telefon: (0201) 810840, Fax: (0201) 8108430

(cl)