Personalien

Anja Penßler-Beyer Anja Penßler-Beyer vertritt künftig die Interessen des Bundes Deutscher Kriminalbeamter e.V. - Landesverband Brandenburg (BDK).

Anja Penßler-Beyer vertritt künftig die Interessen des Bundes Deutscher Kriminalbeamter e.V. - Landesverband Brandenburg (BDK). Penßler-Beyer ist damit die erste weibliche Spitzenbesetzung einer polizeilichen Berufsvertretung in Brandenburg überhaupt. Mit ihrer Wahl zieht sie auch in den Bundesvorstand des BDK ein.

Die gebürtige Thüringerin kam nach Abschluss des Masterstudiums in Hessen als Quereinsteigerin zur Brandenburgischen Polizei, gilt als Expertin im Bereich der Digitalisierung und forscht zum Sprachgebrauch in kriminalpolizeilichen
Vernehmungen. Penßler-Beyer übernimmt das Amt von Peter Kaiser, der nach seiner Pensionierung nicht wieder zur Wahl stand.

Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. Landesverband Brandenburg (BDK) Pressestelle Goepelstr. 90, 15234 Frankfurt (Oder) Telefon: (0335) 60688883, Fax: (0335) 6803948

(sf)