Personalien

Andreas Schrade Andreas Schrade ist der neue Geschäftsführer des VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e.V..

Andreas Schrade ist der neue Geschäftsführer des VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e. V. Der Politikwissenschaftler hat zum 1. Juni 2019 die Leitung des mitgliederstärksten VDP-Landesverbandes übernommen. Er folgt auf die Juristin Susanne Roepke, die diese Position seit 2016 innehatte. Schrade studierte Politik- und Asienwissenschaften in Bochum und Taipei. Nach Stationen im Auswärtigen Amt und in der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen verantwortete er zuletzt im Sekretariat der Kultusministerkonferenz den Themenbereich Förderung der deutschen Sprache im Ausland und Deutsches Sprachdiplom der KMK.

(VDP) Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen e.V. Petra Stieb, Pressereferentin Kronprinzenstr. 82-84, 40217 Düsseldorf Telefon: (0211) 41 66 06 00, Fax: (0211) 41 66 06 09

(df)